Zwergwidder von Widderhausen


So, und nun zu meiner Wenigkeit.

Ich heiße Daniela Meyer und lebe mit meinem Mann, zwei Jungs und Hund und Katz in einem Einfamilienhaus in Schleswig- Holstein.

 

 

Fam. Meyer

21493 Schwarzenbek

E-Mail: Daniela--meyer(at)web.de

Telefon: 01743900981

 

 

Meine Zwerge leben das ganze Jahr in einem riesiegen Gehege bzw. großen Boxen.Ich bin kein Freund von Zuchtbuchten und ermögliche ihnen so viel Platz wie möglich und die meisten Kaninchen leben in einer Gruppe zusammen.Auch meine Rammler haben große Boxen von 1,60m und so genug Platz sich auszutoben und bekommen regelmässigen Auslauf .

Im September 2010 habe ich meinen Mann endlich überredet mir eine Häsin zu holen...die natürlich nicht lang allein bleiben konnte. So zog noch eine Häsin bei mir ein und da zwei Häsinin allein sich früher oder später nicht mehr verstehen, zog Tamino bei mir ein. Schnell ist der Wunsch gekommen ,einmal Nachwuchs zu haben und schon war der erste Wurf geboren .

Und so wuchs meine Leidenschaft die Vorzüge der Zwergkaninchen noch zu verbessern und ich begann eine kleine aber feine Hobbyzucht.

Ausserdem möchte ich die Leute davon abhalten , Tiere aus Zoofachgeschäften zu kaufen, die aus einer lieblosen , nicht artgerechten Massenzucht kommen,wo es die Leute einen Sch... interessiert, wenn mal eins Hops geht.Von der Unwissenheit der Angestellten über die Tiere mal ganz zu schweigen.

Dann doch lieber aus einer, kleinen aber feinen Zucht, wo es den Tieren an nichts fehlt und man auch nach dem Erwerb noch Hilfe zur Seite stehen hat.

Sie bekommen mehrmals täglich Kuscheleinheiten . Als Futter bekommen sie Pellets und alles an Grün was man sich vorstellen kann. Heu steht natürlich immer zur freien Verfügung.Sie werden regelmässig von meinem Tierarzt  gecheckt und geimpft.

 

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!